Mittwoch, 25. Januar 2017

Das Jahr 2016

Ich fasse kurz die wichtigsten, erstaunlichsten und erschreckensten Ereignisse aus 2016 zusammen:
Zunächst mache ich dieses Jahr Abitur, daher hatte ich wenig Zeit, um zu posten. Ich habe viel in der Schule zu tun, zum Beispiel steht bald der Regionalwettbewerb von Jugend Forscht an, wo meine Projektpartnerin und ich mit einem Projekt teilnehmen werden.

Erschreckend:

In der Ontario Hockey Academy, meiner Schule in Kanada, gab es ein Feuer, das das komplette Wohngebäude unbewohnbar gemacht hat. Es war für die Angestellten und Schüler und natürlich mich ein gewaltiger Schock. Für weitere Informationen könnt ihr auf Cbc- Fire at OHA nachschauen.

Erfreulich:

In den Sommerferien bin ich in die Slovakei gereist, um meine beste Freundin aus Kanada wieder zu sehen, meine Familie und ich hatten eine wunderschöne Reise und ich hoffe, dass ich Andrea bald wiedersehen kann, ich vermisse sie immer noch oft (kein Wunder, wenn man jeden Tag mehrere Stunden zusammen war).

Das WOLL-Magazin, das Magazin für das Sauerland, hat einen Bericht über mich geschrieben! :D Darin kann man noch einmal nachvollziehen, wo ich zur Zeit Eishockey spiele, falls es euch interessiert, könnt ihr das ganze Magazin unter diesem Link sehen →WOLL Magazin Dezember 2016 (ich bin übrigens auf Seite 50 ;D). Da darf man sich ja fast schon berühmt fühlen.

Zuletzt war ich Ende der Winterferien noch mit GirlsEishockey.de, einem Verein, der Mädchen aus ganz Deutschland zum Eishockey spielen zusammen bringt, in Österreich, wo wir an einem Damenturnier teilgenommen haben. Long story short, wir haben gewonnen, es war ein großartiges Erlebnis (Hier geht es zum Turniersieg in Kärnten).

Third win against VEU girls 16:0 🥇

Ein von GirlsEishockey.de (@girlseishockey) gepostetes Foto am