Donnerstag, 2. Oktober 2014

Meine ersten beiden Assists!


So, ich habe mich mich wieder einmal lange nicht melden können, da das Internet immer wieder mal nicht funktioniert und ich die letzten Tage lang ein volles Programm hatte.

An diesem Wochenende waren wir am Ridley College Showcase Tournament in Sankt Catharines.

St. Catharines liegt noch hinter Toronto, nahe den Niagarafällen, was für uns erstmal sechs ein halb Stunden

Fahrt bedeutete. Uff! Aber daran muss man sich wohl gewöhnen, wenn man in Kanada ist.
Die ersten beiden Spiele haben wir auch sehr souverän gewonnen (4:1, 3:1), gegen den Gastgeber und ein anderes Highschool-Team haben wir dann zweimal Gleichstand gespielt (2:2, 2:2).
Da wir aber immer das Shootout am Ende des Spiels verloren haben, ging es Sonntagmorgen dann „nur“ um Platz drei gegen Niagara Falls, aber die Partie war auch nicht allzu schwer.

Insgesamt war es aber trotzdem ein recht erfolgreiches Wochenende. Ich habe meine ersten beiden Assits und damit Scorerpunkte gemacht, und wir hatten eine Menge Spaß, nicht zuletzt, weil wir ein Spitzenhotel direkt an den Niagarafällen hatten.
Dort ist immer etwas los! Fast jede Nacht waren wir unterwegs in den verschiedenen Shoppingmalls und anderen Attraktionen.
 In der Zeit haben wir auch noch zwei Geburtstage gefeiert. Es ist aber schön, so etwas mit seinen Freunden und Teamkameraden zu erleben.

Am Montag waren wir dann auch schon wieder voll im Schulleben drin. Aber diese Woche ist keine normale Schulwoche, es sind Summer Olympics!

Wir hatten schon verschiedene spannende und lustige Wettbewerbe. Bei jedem Wettbewerb stellt jedes Team einen Vertreter (wir haben hier drei Mädchen- und vier Jungen-Teams), der dann sein Bestes geben muss, um für sein Team Punkte zu sammeln.

Am witzigsten fand ich natürlich den „Pie Diver“: In einer Sahnetorte sind acht Gummiwürmer versteckt, die die Kandidaten ohne Hände finden und in eine Schale tun müssen.
Wer als erstes alle Gummiwürmer gefunden und hinterher noch die ganze Schale leergegessen hat, hat gewonnen. :) Hinterher hatten natürlich alle sahneverschmierte Gesichter, aber das Publikum hatte seinen Spaß!

Es gab aber natürlich auch noch andere Wettbewerbe, wie zum Beispiel ein NHL-Quiz, das Eierwerfen und –fangen, das Apfeltauchen, Schminken (Jungs schminken Mädchen und Mädchen Jungs- das Resultat war auf jeden Fall sehenswert, viel Farbe :D), die Scherzfragen und Mathcompetition, aber auch eher Sportliche Wettkämpfe, wie zum Beispiel Elfmeterchießen, Puckschießen, möglichst schnell Gewichte aufladen, acht mal stemmen und alles wieder aufräumen, An-Der-Wand-Sitzen für möglichst lange und ntürlich den krönenden Abschluß, den Marathonlauf.
Aber keine Sorge, die Athleten mussten nicht 42 Kilometer laufen, sondern nur zwanzig Meter. Dafür aber mit voller Eishockeyausrüstung und mit einem Medizinball.
Die Schwierigkeit hierbei lag bei dem möglichst schnellen an- und ausziehen der Ausrüstung, denn es mussten vier Leute nacheinander laufen.
Heute war dann Dress-Up-Day.
Jede Mannschaft hatte ein bestimmtes Motto festgelegt, Girls white hatte „Gangster“,Girls  maroon (wie ich) „tight and bright“ und Girls Gold „Jeans“.
Wir Mädchen haben diesen Tag viel erster genommen als die Jungs. Während also die meisten Jungs normale Klamotten trugen, sahen beim Mittagessen die Mädchentische wie eine Karnevalsparty aus.
Auch die Coaches sollten eigentlich mitmachen, aber ich habe keinen verkleideten außer meinem Mathelehrer gesehen. Ich habe ihn nicht erkannt!!! Es war die krasseste Gangster-Verkleidung, die ich je gesehen habe!

Die Summerolympics sind aber noch nicht vorbei. Wir haben noch B-Ball Jump und Tavelin Toss. Ich weiß nicht, worum es in den beiden Wettbewerben geht, aber es wird bestimmt witzig :)

Am Montag ist dann schon das Ende mit der letzten Disziplin…
Trommelwirbel bitte…

Das Musikviedeo!!!
Jedes Team hat ein Musikvideo gedreht und ein Lied ge-remixt. Mein Team hat einfach Party gemacht und wir haben alles gefilmt. Nur unser „Dorm Parent“ (die Aufsichtsperson im Wohngebäude) war hinterher etwas sauer, weil einfach alles voll mit Glitzer war. Und obwohl wir den Boden viermal gesaugt haben, sieht der Flur immer noch aus wie der Sternenhimmel :D.

Ich bin schon wirklich gespannt, wer diese Disziplin gewinnt.

So, jetzt muss ich aber auch so langsam ins Bett.
Morgen schreibe ich meinen ersten Französischtest, und ich werde jetzt noch ein paar Vokabeln wiederholen.

Ich melde mich bald wieder!